Welpen / Würfe
 our puppies

warm fuzzy sheltiebabies
 

Unsere Welpenaufzucht

Nemo, Milan, Dino und Bailey in Dänemark 2008

Wir sind stolz darauf, die strengen Richtlinien und Kontrollen des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) zu erfüllen und möchten von nun an mit ganz viel Liebe, Sachverstand und einer gehörigen Portion Herzblut die Verantwortung auf uns nehmen, kleinen Sheltiewelpen den bestmöglichen Start in ihr neues Leben zu verschaffen.

Nemo, Milan, Dino und Bailey in Dänemark 2008 Nemo, Milan, Dino und Bailey in Dänemark 2008

Unsere Hunde leben alle im Haus und unsere Welpen wachsen somit auch im Haus auf. Wenn es die Hündin erlaubt, dürfen auch die tierischen Familienmitglieder bei der Aufzucht mithelfen - unser Rüde Nemo ist dafür prädestiniert und passt rührend auf die Mama und die Welpen auf. Brauchen die Welpen zunächst noch ganz viel Ruhe und Geborgenheit, werden sie im Welpenzimmer untergebracht. Später, wenn sie mobiler sind und am Alltag teilnehmen wollen, ziehen sie ins Wohnzimmer um. Die Babys werden bestmöglich sozialisiert, lernen so früh wie möglich auch unterschiedliche Tierarten kennen und wir erwarten, dass diese Sozialisation auch im neuen Zuhause weiter fortgeführt wird.

Nemo, Milan, Dino und Bailey in Dänemark 2008 Nemo, Milan, Dino und Bailey in Dänemark 2008

Einen Hund kauft man sich nicht "mal eben so", er ist ein Familienmitglied und verdient es, sein ganzes Leben lang am Familienleben teil zu nehmen, das heißt auch sein ganzes Leben lang beschäftigt und gefordert zu werden. Natürlich ist eine Beratung und Betreuung vor und nach dem Kauf des Welpen bei uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Welpen sind geimpft, regelmäßig entwurmt und geschippt. Sie werden mit Impfpass, Augenuntersuchungsbefund, VDH/FCI Ahnentafel, einer Grundausstattung und einem ausführlichen Leitfaden abgegeben. Eine Urlaubsbetreuung ist nach Absprache möglich.

Nemo, Milan, Dino und Bailey in Dänemark 2008 Nemo, Milan, Dino und Bailey in Dänemark 2008 Nemo, Milan, Dino und Bailey in Dänemark 2008 Nemo, Milan, Dino und Bailey in Dänemark 2008

Allpeachys Shetland Sheepdogs
Dorina Lampe   •  Osterring 12   •  31246 Lahstedt